„Dahl am Matterhorn“, 2024, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Van Ruisdael in Rheinhessen“, 2025, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Rottmann im Allgäu“, 2025, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Thiele in Rheinhessen“, 2025, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Dahl im Allgäu“, 2024, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Friedrich in Arboras“, 2024, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Carus am Ravin du Lagamas“, 2024, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Blechen in Grenoble“, 2025, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt)„Van Goyen in Laurentiusberg“, 2024, Acrylfarbe, Kreide, Mischtechnik auf Schoellershammer-Karton, 20 x 24 cm (Papierformat), 43 x 53 cm (gerahmt), Privatsammlung
In meiner aktuellen Serie „Korrespondenzen“ zeige ich kleinformatige Papierarbeiten, in denen ich selbst erlebte Landschaften mit Himmeln aus der Kunstgeschichte und meinem persönlichen Bildarchiv kombiniere. Titel wie „Van Ruisdael in Rheinhessen“ oder „Friedrich in Arboras“ verdeutlichen die dialogische Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart. Mit dieser künstlerischen Praxis stelle ich mich bewusst in eine Traditionslinie, die unter anderem durch Asger Jorn geprägt wurde: das Weiterdenken, Variieren und Aktualisieren bestehender Kunstwerke. Meine Interventionen hauchen historischen Bildwelten neues Leben ein und verankern sie im Hier und Jetzt.